Ringvorlesung der Didaktik der Biologie im SS 24: Fake News, Mythen und verzerrtes Wissen – eine Herausforderung für den MINT-Unterricht

Referentinnen und Referenten verschiedener Universitäten und Fächer stellen theoretische Hintergründe und aktuelle fachdidaktische Forschungsansätze zum Umgang mit Fake News und Co. vor. Darüber hinaus werden unterrichtliche praxisnahe Strategien vorgestellt, um Schülerinnen und Schüler kompetent im Umgang mit pseudowissenschaftlichen Argumentationen, Fake- und Mythengläubigkeit sowie verzerrtem Wissen zu machen.

Wann? Ab dem 16.04.24 immer dienstags, 17:30-19:00 Uhr
Wo? Campus Regensburger Straße 160, 90478 Nürnberg, Raum 2.031

Die Vorlesung steht allen Studierenden, Dozierenden und amtierenden Lehrkräften offen und ist über FIBS als Fortbildung buchbar.
Studierende können auch ECTS-Punkte im freien Bereich erwerben.

Das vollständige Programm finden Sie hier.

Mehr Informationen und wöchentlich aktuelle Abstracts zu den Beiträgen gibt es unter: https://www.biodidaktik.phil.fau.de/